
DIE KANZLEI
Was macht uns aus?
Wir!
Seit mehr als 20 Jahren setzen wir uns mittlerweile für unsere Mandanten ein. Engagiert, nachhaltig und erfolgreich. Wir gehen den Weg mit unseren Mandanten gemeinsam und machen ihre Anliegen zu unseren. Vertrauen, Wertschätzung und die Begegnung auf Augenhöhe sind für uns entscheidend. Der Erfolg unserer Mandanten ist unser Erfolg!

Renate Lutz
Geboren bin ich 1964 und Steuerberaterin aus Leidenschaft! Mein Handwerk habe ich von der Pike auf gelernt – von der Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, über mehrere Jahre als Steuerfachgehilfin und Bilanzbuchhalterin, bis hin zur Steuerberaterin 2003. Neben meinen Tätigkeiten in zwei Kanzleien, habe ich außerdem ein Lohn- und Buchhaltungsbüro aufgebaut, bevor ich mich 2006 endgültig und aus Überzeugung selbständig gemacht habe.
DAS SIND WIR



UNSERE LEISTUNGEN

Steuerliche Beratung für Unternehmen
- Erstellen der Finanzbuchhaltung
- Erstellen der Lohnbuchhaltung
- Fertigen der steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüsse mit den dazugehörenden Steuererklärungen
- Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von
- durch das Finanzamt angesetzten Betriebsprüfungen
- durch die Rentenversicherung angesetzten Betriebsprüfungen
- Vertretung in Einspruchsverfahren vor dem Finanzamt; Unterstützung in Finanzgerichtlichen Verfahren
- Beratung in Fragen zur Lohnabrechnung und Entwicklung entsprechender Entlohnungsstrukturen
- Unternehmensnachfolge
Steuerliche Beratung für Privatpersonen
- Erstellung der privaten Steuererklärungen
- Unterstützung bei Anträgen bzgl. häuslicher Pflege gegenüber den Krankenkassen
- Erstellung von Lohnabrechnungen der angestellten Haushaltshilfen zur häuslichen Pflege
- Abwicklung des Haushaltscheckverfahrens bei häuslichen Beschäftigten
- Beratung und Berechnungen zur Steuerklassenwahl
- Überwachung Kostenstruktur
- Erstellung von Planzahlen
- Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung, Führen der Lohnkonten
- Unterstützung bei der Einhaltung des Mindestlohngesetzes
- Erstellung der Sofortmeldungen bei der Deutschen Rentenversicherung
- Erstellung von Bescheinigungen für Arbeitnehmer und Behörden
- Erstellung von Anträgen auf Erstattungen nach dem Lohnfortzahlungsgesetz
- Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung von Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung
- Fristgerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Periodengerechte Ermittlung des vorläufigen steuerlichen Ergebnisses
- Überwachung der Vorschriften zum Erhalt des Vorsteuerabzugs
- Unterstützung bei der Einhaltung der vorgeschriebenen GoB´s
KARRIERE

Arbeiten bei uns bedeutet
Ein gutes, herzliches Miteinander!
Wir schätzen den offenen und ehrlichen Umgang im Team, die netten Mandanten und die spannenden Aufgaben. Bei uns kann jeder eigenverantwortlich und flexibel Arbeiten und Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Wir lachen gerne, haben Spaß an der Arbeit und sind außerdem mitten im Ort und gut zu erreichen! – Klingt gut? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns!
Wir brauchen Ihre Unterstützung als
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Mandate zur eigenständigen Betreuung in einem modernen Arbeitsumfeld bei leistungegerechter Vergütung.
Sie erstellen eigenständig mtl. Buchhaltungen und Lohnabrechnungen, Jahresabschlüsse mit zugehörigen Steuererklärungen und bereiten die betriebswirtschaftliche Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen vor.
Sie haben gute Kenntnisse in Steuer- und Bilanzrecht, beherrschen die Datev-Programme und Interesse an dauerhafter Fortbildung? Sie sind zudem kommunikativ und teamfähig?
Wir sollten uns kennenlernen!
Renate Lutz Steuerberaterin
r.lutz@steuerberaterin-lutz.de
Hauptstraße 9, 73491 Neuler
DOWNLOADS
SO FINDEN SIE UNS
Steuerberaterin Renate Lutz
Hauptstraße 9 | 73491 Neuler
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@steuerberaterin-lutz.de
Rufen Sie uns an:
+49 7961 931984-0